Im Projekt mediaconomy – Forschungsverbund Internetökonomie der Georg-August-Universität Göttingen sind interessante Beiträge zur Wissenschaftskommunikation unter einer CC-Lizenz veröffentlicht worden:
- Neue Formen der Wissenschaftskommunikation : eine Fallstudienuntersuchung / Svenja Hagenhoff. – Göttingen : Universitätsverl., 2007
- Internetökonomie der Medienbranche / Svenja Hagenhoff. – Göttingen : Univ.-Verl., 2006
Mediaconomy ist ein interdisziplinäres Forschungsprojekt der Georg-August-Universität Göttingen zu Problemstellungen in der Internetökonomie… Ziel von Mediaconomy ist es, aus unterschiedlichen forschungstheoretischen Betrachtungsperspektiven die Auswirkungen veränderter Marktstrukturen und Angebotsformen durch internetbasierte, insbesondere mobile Anwendungen am Beispiel der Medienbranche zu untersuchen… Bei der Untersuchung der Veränderungen in der Medienbranche konzentriert sich der Forschungsverbund Mediaconomy auf zwei inhaltliche Schwerpunkte: den Bereich „mobiles Internet“ und den Bereich „Wissenschaftskommunikation“ …